Zum Inhalt oder zur Navigation

Corporate-Design-Entwicklung für das Kulturamt Pankow von Berlin

Corporate-Design-Entwicklung für das Kulturamt Pankow von Berlin
Auftraggeber:  Amt für Kultur und Bildung Pankow
Branche:  Öffentliche Auftraggeber
Aufgabe: 

Entwicklung einer Corporate Design-Konzeption und Umsetzung für Print- und Onlinemedien, Corporate Design Manual

Es wurde eine Dachmarke für das Amt entwickelt, von der Varianten für die einzelnen Dienste des Amtes abgeleitet werden können. Die neuen CD-Elemente wurden auf alle Printprodukte des Hauses sowie auf den Internetauftritt auf berlin.de angewendet.

In einem Corporate Design Manual wurden alle relevanten Gestaltungsparameter dokumentiert: allgemeiner Aufbau und Proportionen der Wort-Bild-Marke, Verwendungs- und Platzierungsmöglichkeiten der Marke, Farben und Schriften, Gestaltungsraster, Definitionen für Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Folder, Website.

Unsere Leistungen:  
Corporate Design
Logo
Corporate Design Manual
Printprodukte
Kulturamt Pankow
Kulturamt Pankow